Wenn die Angst zurückkehrt kann mich niemand überzeugen
Wenn die Angst zurückkehrt beginne ich mit stumpfen nachsehen von Kalorien
Wenn die Angst zurückkehrt fürchte ich mich vor jedem Gramm
Wenn die Angst zurückkehrt legt sich Egalität über mich
Wenn die Angst zurückkehrt fühle ich mich mächtig über mich
Wenn die Angst zurückkehrt fühle ich mich leicht
Aber wenn die Angst zurückkehrt folgt die Gefahr.
Meine Lieben Blogleser,
heute mal ein richtig mieser Post meinerseits. Manchmal kann ich nicht mehr, so wie jetzt. Manchaml bricht es einfach wieder aus, wie eine ansteckende Krankheit. Dann besteht alles in meinem Leben nur aus Rechnen und Planen. Wann wird was gegessen, wie viele kcal hat das? Ich darf nicht so viel es! Nur noch bis zum Sommer. Da muss ich perfekt sein, die Menschen sollen sich nach mir die Finger lecken.
Insgeheim weiß ich, dass sie sich vor mir ekeln würden.
Heute ist ein richtig schlechter Tag. Die ganzen letzten Wochen ging es mir schlechter. Ich wollte keinen damit nerven und das ist auch ein Recovery Blog, trotzdem will/kann ich die unschönen Seiten nicht verbergen.
Ich wog vor drei Wochen plötzlich 54 kg. Das war der Auslöser. Alleine und verlassen mit dieser großen Zahl im badezimmer zu stehen, fast sind mir Tränen hochgekommen. ich dachte, jeder würde mir jeden einzelnen verdammten Gramm ansehen, den ich so plözlich zugelegt hatte. Niemand würde je wieder sagen. "Wow, du siehst toll aus" nie würde ich mich wieder leicht fühlen.
Ich weiß das ich mich irrte. Aber da begann es wieder. Niemals mehr als 1500 am besten weniger. Wenn es ehr sind kneife ich mich so lange, damit ich mich schlecht fühle, damit ich für das nächste mal weiß mich zu beherrschen.
Heute morgen bin ich allein zuhause. Ich habe eine halbe Scheibe Eiweißbrot gewogen! Und dann 15g Quark draufgeschmiert und eine Tomate dazu. Kein Margarine. Sonst nichts, bis jetzt. Dann Jillian Michaels Six-Week Sixpack gemacht und ich fühle mich GUT?! Ich will mich nicht gut fühlen, nicht wenn es wieder anfängt.
Aber heute ist es besonders schlimm. Ich gehe erst mit meiner Freundin heute essen und dann noch ins Kino. Beim Essen weiß ich schon genau, was ich nehme: Gemüselasagne (375kcal). Dort steht die kcal Zahl bei, deswegen nehme ich sie immer. Das fühlt sich scheiße an, dass ich wieder angefangen hab. Und dann mache ich mir auch noch Sorgen ums Kino. Popcorn zu viele kcals und Kohlenhydrathe, dafür wenig Fett ich weiß, aber 450kcals, sehe ich nur noch. Wenn ich Essen sehe, sehe ich es wieder in Zahlen. Von Nachos gar keine Rede und Eis will ich auch nicht. Selbst Bananenchips haben mr zu viel.
Ich fühle mich echt schlecht beim Gedanken an heute...
Ich will gesund werden, würde es so schön finden rauszukommen,aber momentan hat die Krankheit mich zurpckgezerrt.
Aber ich gebe nicht auf. Versuche zu essen, auch wenn ich denke keinen Hunger zu haben, auch wenn ich Angst davor habe.
Ana wird mich nicht zerstören!!
Eure Milena♥
gibt nicht auf
drückt euch ganz fest!
Liebe Milena, es tut mir sehr leid, zu lesen, dass du sozusagen rückfällig geworden bist. Aber wenn du wirklich gesund werden willst, bin ich mir sicher, dass du das auch schaffen kannst. Magersucht ist eine Krankheit, die sehr schwer zu überwinden ist. Ich denke, es ist normal, dass du manchmal in alte Muster zurückrutschst. Wichtig ist nur, dass du dich auch jedes Mal wieder rausziehst. Leider der einzige Rat, den ich dir geben kann: Lass dich von den Zahlen nicht so verrückt machen, beziehungsweise versuche, sie realistischer zu sehen. Ich zum Beispiel habe genau das entgegengesetzte Problem. Ich bin durch Binge-Eating fett geworden und versuche immer wieder, zurück auf ein gesundes Gewicht zu kommen. Ich habe es schon mehrmals geschafft, dann aber wieder die Kontrolle verloren, und dadurch bin ich inzwischen dicker als je zuvor. Vor ca. 4 Jahren hatte ich pummelige 66 kg (bei 1,66 m). Also nahm ich ab, aber bei 54 war Schluss. Egal, wie viel oder wenig ich gegessen und Sport getrieben habe, es ging einfach nichts mehr runter. Dadurch frustriert und unter Schulstress stehend nahm ich langsam alles wieder zu und noch mehr ... Inzwischen bin ich bei 77 kg. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, wie dick ich mich damals schon gefühlt habe, als ich wieder bei 58 war, könnte ich lachen. Von 58 kann ich jetzt schließlich nur noch träumen, ganz zu schweigen von 54. Erst jetzt wird mir bewusst, dass es nur lächerliche 4 kg waren (lächerlich, wenn ich bedenke, dass ich jetzt theoretisch 20 abnehmen muss ...), die vermutlich kaum aufgefallen sind. Man hat es natürlich schon ein bisschen gesehen, aber wenn ich mir jetzt Bilder von damals anschaue, merke ich erst, dass ich trotzdem noch relativ schlank war. Und wenn du einmal magersüchtig warst bzw. noch immer damit kämpfst, hast du da sicher auch eine Wahrnehmungsverschiebung. Was ich sagen will, 54 kg sind einfach nicht viel, schon gar nicht bei deiner Größe und das darfst du nicht aus den Augen verlieren, nur weil du schon weniger hattest. Sieh es doch positiv, du kommst deinem Zielgewicht näher. Darauf solltest du dich konzentrieren, nicht auf die Panik. Ich bin mir von deinen Daten her sicher, du hast dann genau die Figur, von der wir im Grunde alle träumen, aber von der wir nicht merken, dass wir sie haben, wenn wir sie erreichen, und dadurch machen wir es wieder kaputt. Ich hätte damals einfach zufrieden mit meinen 54 sein sollen und keine Panik schieben, dann hätte ich sie vielleicht gehalten. Viel Glück und Kraft. xx
AntwortenLöschendankeschön süße!♥
AntwortenLöschenja gestern gings mir besser, heute ist wieder blöd. bis jetzt zumindest ._.
dein post klingt aber auch nicht gut. :( aber ich finds gut, dass du deswegen nicht gleich ganz aufgibst und dir dein leben nicht von ana zerstören lässt, so wie einige andere (so wie ich) es tun.. wir sind es alle nicht wert, unser leben nur auf eine zahl fixiert zu lassen. ich kann mir vorstellen wie hart diese zahl auf der waage für dich isst, aber glaub mir, du hast dir damit nur das beste getan und du bist so so stark dass du nie aufgibst! so wenige schaffen es, da raus zu kommen. und du bist auf dem richtigen weg- bitte gib niemals auf.. :/
fühl dich gedrückt,
deine caro<3
Keine Sorge Süsse diese Tage gibts! Es werden bessere kommen, es werden schlechtere kommen, aber die guten werden die Schlechten immer mehr überwiegen <3
AntwortenLöschenOch nein schau das dieser Kalorienblick ganz schnell wieder verschwindet! Der macht es nicht besser. Ana darf und wird nicht gewinnen !! <3