Glänzende Hitze spiegelt sich auf den Körpern der Menschen. Der Geruch von Sonnencreme steigt imr in die Nase. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich diesen Geruch als wohlig oder ekelerregend empfand, da sich eine sommerlich salzige Brise mit Schweiß darunter zusammenmischte. Ich stehe an dem kleinen Häuschen, vor mir ist das Meer hinter einer kleinen Mauer und einem Flesvorsprung, ich kann die weißen Schaumkronen der leichten Wellen sehen. Der Schatten der Bäume hüllt mich in angehneme Kühle, die ich als zu kalt empfinde, alles ist unangenehm, an diesem vermeidlich schönen Sommertag in Kroatien. Alles.
Bis auf mich.
Beißende Blicke wandern an meinem Körper auf und ab, huschen über die Knochen, die darübergezogene Haut. Ich fühle mich schlecht, unwohl in meiner Haut, dass ich am liebsten eine lange Hose und ein Pullover bei der pochenden Wärme übergeworfen hätte. Die Blicke huschen vorbei, sehen schnell weg, wenn sie verstehen. Scham breitet sich auf einigen Gesichtern aus.Aber alles was ich die ganze Zeit über denke ist: Das ekelhafte Fett der inneren Oberschenkel....SCHAUT WEG VERDAMMT NOCHMAL!
Ich will meinem Körper entkommen, diesem hässlichen Etwas, will nicht hier am Strand mit meinen Verwandten stehen, die alle einen prüfenden und erschrockenen Blick auf mich geworfen haben. Ja, seht mich an. Das habe ich mir angetan und ich liebe es, wie eure fast erstaunten Blicke mich ansehen. IHR werdet nie so aussehen, denn ich bin stärker, etwas besonderes. Jetzt kümmert sich jeder von euch, was? Jetzt bin ich wichtiger...aber jetzt ist es zu spät, ihr hattet eure Chance und ihr habt sie verpasst, ihr werdet mir nur hilflos zusehen können...
Ich schließe die Arme um meinen Körper, der unter Badeanzug zu zittern anfängt. Alle können die kleinen Häärchen sehen, können die Rippen zähle, die Oberschenkel nicht mehr von den Unterschenkeln unterscheiden, werfen Blicke auf meinen gehassten Körper, auf mich.
Bald wirst du nicht mehr dasein, sage ich zu meinem dummen Körper. Er ist erschöpft, fast zerstört, kann mir nichts sagen, sich nicht wehren, ist meinem Willen ausgesetzt, ihm unterlegen...
Wie toll du schreiben kannst!
AntwortenLöschenDas tönt echt nicht gut meine Liebe:*
AntwortenLöschenBin froh das du (zumindest ein Teil) dich entschieden hat, Gesund zu werden<3
Ich hab dich lieb :3
Neee die Laune bleibt. Hab grad Bio versaut. Jetzt kann ich dann bald einpacken. (also neiin das schon nicht, oder doch!?)
LöschenKennst du aber bestimmt wenn du am liebsten weg sein würdest oder? :/ Nichts kann mich aufmuntern. Das ständige falsche Lachen vor meinen Freunden macht mich fertig.
Ich mag deine Kommis auch so gern:* <3
also erstmal: unfassbar schöner text, du kannst echt gut schreiben!♥
AntwortenLöschendann möchte ich mich für deinen lieben kommentar bedanken. es freut mich, dass du dich für mich freust.. :D
und ja, dass blogdesign/den header habe ich selber "designt" aber dass du mies in sowas bist finde ich nicht, ich finde dein blogdesign nämlich auch schön :)
und fühl dich gedrückt du hast mir ein grinsen ins gesicht gezaubert!! danke danke danke ! ♥